Kategorien &
Plattformen
Abschiedsgottesdienst von Pastoralreferent Andreas Kratz
Abschiedsgottesdienst von Pastoralreferent Andreas Kratz

Abschiedsgottesdienst von Pastoralreferent Andreas Kratz

Letzten Sonntag verabschiedete die ehemalige Kirchengemeinde St. Josef Biedenkopf mit einem tränenden und einem lachenden Auge ihren Pastoralreferenten Andreas Kratz. Seit über 5 Jahren hat er das Gemeinde- und Glaubensleben in St. Joesef geprägt und mitgestaltet. Musikalisch, technisch, wortgewandt und handwerklich stand er den Gläubigen vor Ort immer tatkräftig zur Seite. Sein Abschied hinterlässt daher ein tränendes Auge bei den Menschen, aber mit Blick auf die Zukunft ist auch ein lachendes Auge mit dabei. Andreas Kratz verlässt die Gemeinde nämlich aus dem wohl schönsten Grund: der Liebe! Seine Verlobte lebt und arbeitet im Westerwald und so war irgendwann klar, auch für ihn soll es wieder näher an seine Geburtstätte (Lahnstein) gehen. Ab dem 01. Februar beginnt Andreas Kratz seinen Dienst in der Pfarrei St. Anna in Herschbach.

www.pfarrei-st-anna.de/nachrichten-lesen/53.html

Die Gemeinde wünscht Andreas Kratz und seiner Verlobten Isabelle nur das Beste und Gottes reichen Segen für ihren gemeinsamen Weg!

Liebe Gemeinde, liebe Freunde in der Ökumene,

nach dieser wunderbaren Verabschiedung ist es mir wichtig, Euch und Ihnen nochmals DANKE zu sagen.

Danke für den schönen Gottesdienst
Danke für den Empfang mit so vielen „Leckereien“
Danke für die lieben Worte
Danke für die guten Wünsche
Danke für die vielen Geschenke
Danke für erfüllte 5,5 Jahre.

Es war eine schöne Zeit und ich werde Biedenkopf und Umgebung nicht vergessen, sondern im Herzen behalten."

Andreas Kratz