Kategorien &
Plattformen
Volles Haus beim Passionskonzert in Gladenbach
Volles Haus beim Passionskonzert in Gladenbach

Volles Haus beim Passionskonzert in Gladenbach

Neuauflage des Passionskonzertes

Der Musikverein 1911 Gladenbach e.V. und der Chor Cantelo aus Weipoldshausen haben am vierten Fastensonntag zu einem Konzert der besonderen Art nach Gladenbach eingeladen. Nach 10jähriger Pause wurde in der kath. Kirche Maria Königin wieder ein Passionskonzert aufgeführt und mehr als 350 Personen sind der Einladung gefolgt.

Vor vollen Zuhörerreihen traten zunächst die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins unter der Leitung von Michael Werner auf und begannen das besinnliche Konzert mit Präludium & Choral. Hierauf folgte die Westminster Hymn sowie das gefühlvoll vorgetragene Love can build a bridge. Aber auch die Rockoper aus der Feder von Andres Lloyd Webber und Tim Rice von 1971 durfte in dem Programm des Passionskonzertes nicht fehlen: Jesus Christ Superstar.

Nun konnte der Chor Cantelo aus Weipoldshausen unter der Leitung von Jürgen Kunz sein Können präsentieren. Die Sängerinnen und Sänger überzeugten mit ihren Darbietungen der Lieder The Rose, I am his child und Jesus be a fence.

Gemeinsamer Auftritt beider Gruppen mit insgesamt bis zu 70 Akteuren

Als Höhepunkt des Nachmittags konnte zurecht der gemeinsame Auftritt beider Gruppen bezeichnet werden. Hier zeigte sich das Volumen der insgesamt über 70 Akteure, die mit ihren Stimmen und Instrumenten den Kirchenraum ausfüllten. Hymne an die Freundschaft, One moment in Time oder Spirit of Gospel wurden eindrucksvoll dargeboten. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch hell war, wurde der gemeinsame Vortrag beider Gruppe mit dem gefühlvollen Volkslied Der Mond ist aufgegangen beendet.

Der Musikverein spielte nun noch Bella Romantika und wollte das Publikum dann mit dem traditionellen Auld Lang Syne verabschieden. Das Publikum ließ die Musiker/innen und Sänger/innen jedoch nicht ohne eine Zugabe gehen.

Vielen Dank an den Musikverein 1911 Gladenbach e.V. und den Chor Cantelo aus Weipoldshausen für dieses wunderbare Klangerlebnis in der Fastenzeit vor Ostern.