Kategorien &
Plattformen

ehem. Pfarrer Gerhard Zerfas gestorben

ehem. Pfarrer Gerhard Zerfas gestorben
ehem. Pfarrer Gerhard Zerfas gestorben

Liebe Schwestern und Brüder,

Am Samstag, den 8. Februar 2020 hat unser Herr Jesus Christus nach langer, schwerer Krankheit unseren ehemaligen Pfarrer in Herz-Jesu Dillenburg,  Herrn Gerhard Zerfas, zu sich gerufen.

Pfarrer Zerfas fand in unserem Bezirk Lahn-Dill-Eder seine zweite Heimat. Erstmals kam er schon 1964 für drei Jahre als Kaplan nach Herborn. Nach einer Zeit in Frankfurt kam er 1970 erst als Jugendpfarrer, später dann als Pfarrer von Biedenkopf in unsere Region zurück. Nach einer Zeit im Westerwald wurde er schließlich 1993 Pfarrer in Herz Jesu Dillenburg, später dann auch Bezirksdekan. Im Jahr 2005 trat er schließlich seinen verdienten Ruhestand an, den er in Haiger verbrachte.

Pfarrer Zerfas war ein gütiger und selbstloser Mensch, der aus einer großen inneren Ruhe und aus einem starken Glauben viel Kraft schöpfen durfte. Unzähligen Menschen verkündete er in Gesang, Wort und Tat die Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes authentisch und persönlich. Er hat unsere Region und viele Menschen nachhaltig segensreich geprägt. Noch im Oktober konnte er im Kreise seiner Lieben seinen 80 Geburtstag feiern. Möge ihm Gott das viele Gute vergelten, das er für uns getan hat. 

Das Requiem für Pfarrer Zerfas wird stattfinden in unserer Pfarrkirche Herz Jesu in Dillenburg am Freitag, 14.02.2020 um 12.00 Uhr.  Anschließend halten wir um 14.00 Uhr auf dem Haigerer Friedhof die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung. 

Herzlich grüßt Sie alle

Ihr Pfarrer Christian Fahl

Nachruf der Pfarrei

Auch unsere Pfarrei trauert um Pfarrer i.R. Gerhard Zerfas.

6cd9168c-6d06-4a34-8fa0-8eb9233098d4.pdf

Nachruf Caritasverband

Der Caritasverband Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e.V. trauert auch um Pfarrer i.R. G. Zerfas.