Kategorien &
Plattformen

FSJlerin Ilka Koch hat angefangen

FSJlerin Ilka Koch hat angefangen
FSJlerin Ilka Koch hat angefangen

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Ilka Koch, ich bin 18 Jahre alt, wohne in Biedenkopf und bin seit dem 01.09.2019 für voraussichtlich 11 Monate als erste FSJ-lerin in unserer Gemeinde tätig.

Ich habe diesen Sommer mein Abitur an der Lahntalschule in Biedenkopf absolviert und möchte nun, um meinen beruflichen Präferenzen  näher zu kommen, ein freiwilliges Jahr in unserer Gemeinde machen.

Seit Kindesalter gehöre ich dieser Gemeinde an und möchte nun helfen die Jugendarbeit auszubauen, Interessen zu vertreten, zusammen kreative Projekte zu erarbeiten und den Glauben durch praktische Arbeit in den Alltag der Jugendlichen zu integrieren. 

Ich habe bereits einige Eindrücke der Jugendarbeit in verschiedenen Gemeinden bzw. Konfessionen gesammelt. Diese Eindrücke haben mir gezeigt, dass die Jugendarbeit ein wichtiger Aspekt ist, der immer weiterentwickelt und unterstützt werden sollte, auch hinsichtlich der Ökumene. 

Ich hoffe in diesem Jahr einen Rundumblick in der Gemeinde, insbesondere in der Jugendarbeit, zu erhalten und mich persönlich weiter entwickeln zu können. Daher wäre ich dankbar für Offenheit, Unterstützung und konstruktive Kritik.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die die Einrichtung dieser Stelle möglich gemacht haben. Ich hoffe, ich kann einen Teil zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde beitragen. 

Liebe Grüße 
Ilka Koch