Kategorien &
Plattformen

Neue Termine für die Erstkommunion

Neue Termine für die Erstkommunion
Neue Termine für die Erstkommunion

Neue Termine Erstkommunion 2020

In diesem Jahr können wir in Battenberg, Biedenkopf, Breidenbach und Gladenbach nicht an den ursprünglich vereinbarten Tagen die Feiern der Erstkommunion begehen. Dies ist für unsere große Pfarrei St. Elisabeth an Lahn und Eder eine sehr traurige Erfahrung. Doch es ist uns als Pastoralteam wichtig, einen hoffnungsvollen Ausblick zu wagen.

Wir wissen wohl, dass jede Planung mit großer Unsicherheit geschieht, da wir nicht wissen, welche Maßnahmen der Bundesregierung oder des Landkreises bis dahin gelten. Bisher sieht es so aus: Sollten die Einschränkungen für die Feier von Gottesdiensten auch noch im September/Oktober gelten, werden die Erstkommunionkinder jedes Kirchortes in jeweils zwei Gruppen aufgeteilt, sodass am Sonntagvormittag zwei Erstkommuniongottesdienste gefeiert werden, von 09:30 bis 10:30 Uhr und von 11:30 bis 12:30 Uhr.

  • Sonntag, 20. September, 09:30 Uhr und 11:30 Uhr Battenberg (in St. Josef Biedenkopf)
  • Sonntag, 27. September, 09:30 Uhr und 11:30 Uhr Biedenkopf (in in St. Josef Biedenkopf)
  • Sonntag, 27. September, 09:30 Uhr und 11:30 Uhr Breidenbach (in Maria Himmelfahrt Breidenbach)
  • Sonntag, 25. Oktober, 09:30 Uhr und 11:30 Uhr Gladenbach und Hartenrod (in Maria Königin Gladenbach )

Der anschließende Dank-Gottesdienst soll dann wieder gefeiert werden, wenn alle zusammen wieder feiern dürfen.