Kategorien &
Plattformen

Surf Spirits

Im Glauben getragen – Sportexerzitien für Schüler*innen 2020
Surf Spirits
Surf Spirits

Surf Spirits vom 31. Juli bis 16. August 2020

Ein Angebot des DJK Diözesanverband Limburg

16 Tage raus aus allem, was man kennt, um sich für zwei Wochen in die Wellen des Atlantiks und des Lebens zu stürzen – das ist das Ziel der diesjährigen Surfexerzitien, die wir dieses Jahr wieder unter dem Dach der DJK Limburg, dem kirchlichen Sportverband in unserem Bistum anbieten werden. Dabei zelten wir mit Jugendlichen im Alter ab 14 Jahren in St. Gironas in Frankreich im U18 - Surfcamp unseres Partners Pure.

Balance finden, den richtigen Moment treffen, Halt suchen und sich nicht stressen lassen, das sind Themen, die nicht nur den Surfer in der Brandung bewegen, sondern die wir auch aus dem Alltag kennen. Daher kann man aus der Gelassenheit des Surfens und in der Kombination mit den Wurzeln unseres Glaubens viel für die Zeiten daheim mitnehmen, schließlich ist das Leben oft wie ein Strand, und die Herausforderungen brechen wie die Wellen über uns ein.

Es liegt an uns, genug Gelassenheit, Können und Glauben zu trainieren, um keine Angst haben zu müssen, sondern uns durch die Wogen tragen zu lassen. Dafür ist es nie früh genug. Gezielt sprechen wir dieses Jahr Schüler*innen im Alter von 14-18 Jahre an. Bist du „zu alt“, hast du Schwierigkeiten, die Fahrt zu finanzieren, oder hast du noch andere offene Fragen oder Schwierigkeiten, sprich uns an – wir helfen gerne.

 

Kosten

Der Teilnahmebeitrag  für die diessjährige Surffahrt liegt bei 890€. Zu teuer? Das geht sicher einige so, melde dich trotzdem mal an. Es gibt mehrere Ideen, Geld für die Fahrt zusammenzustellen.

(Fahrt mit dem Reisebus, Unterkunft und Verpflegung)

 

Anmeldefrist

Die Anmeldung bitte ZEITNAH (Stand: 02.03.2020) bei Pfarrer Simon Schade, Herz Jesu Dillenburg, Wilhelmsplatz 16, 35683 Dillenburg. B

Fülle ganz einfach das Anmeldeformular aus und schicke es an die oben genannte Adresse zurück.

Bei Rückfragen steht Simon Schade gerne zur Verfügung.

Flyer und Anmeldung findest Du hier