Indien-Projekt
Suhruth Bhavan und Udhayam
„Wahrlich, ich sage euch, was ihr für einen meiner geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.“ Mt. 25,40.
Seit 2016 unterstützen zahlreiche hochherzige Mitglieder unserer Pfarrei durch missionarische Aktionen und das Indien Projekt zwei Heime für die armen Kinder, geleitet durch indische Karmeliter Priester (CMI).
- Suhruth Bhavan ist ein Rehabilitationszentrum für Weisen- und Straßenkinder. Es hat zum Ziel, den davongelaufenen Kindern eine förderliche und familiäre Atmosphäre zu bieten und sie zu besseren Bürgern zu machen. Es zielt durch geistliche, intellektuelle und körperliche Angebote auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder ab. Neben der praktischen Ausbildung werden ihre angeborenen künstlerischen Fähigkeiten weiterentwickelt und gefördert.
- Udhayam (bedeutet „ein neuer Horizont“) ist eine vollständige Internatsschule für Kinder mit unterschiedlichen Behinderungen. Ihr Ziel ist es, die ausgegrenzten und behinderten Kinder durch Gewöhnung und Aktivierung jugendlicher Fähigkeiten und Methoden bis zu einem gewissen Maß zur Selbstständigkeit zu erziehen. Sie bietet ihnen Möglichkeiten, ihre Talente zu entwicklen, um so immer unabhängiger zu werden. Aktuell sind bereits 30 Schüler unter 18 Jahren mit unterschiedlichen Herausforderungen Teil der Udhayam-Familie. Zu den geistig behinderten Schülern gehören Menschen mit Autismus und Down-Syndrom. Weiterhin sind Menschen mit körperlichen Behinderungen, sowie Sprach- und Hörbehinderungen Teil der Gemeinschaft.
Allen Bewohnern dieser beiden Einrichtungen werden kostenlose Unterkunft, Medizin, Physiotherapie, Ergotherapie, Ausbildung in Aktivitäten des täglichen Lebens, wissenschaftliche und künstleriche Fähigkeiten, Tanz, Musik, Yoga, Berufsausbildung angeboten.
Mit unserem Indienprojekt helfen wir diesen 80 Kindern. Im Namen meines Provinzialobersten und allen Ordensmitbrüdern bedanke ich mich bei jeder und jedem in unserer Pfarrei, die sehr freigiebig waren, für diese großzügige Unterstützung des Projekts. Dankbar erinnere ich mich an die Frauengemeinschaften und Gremien, die durch verschiedene Veranstaltungen, wie Adventsfeier und Fastenessenaktion in den letzten Jahren sammelten und reichlich spendeten.
P. Joby Chakkalackal CMI
Fröhliche Grüße aus Udhayam, Heim für die behinderten Kinder!
„Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der alle Völker mit eisernem Zepter weiden wird. Und ihr Kind wurde zu Gott und zu seinem Thron entrückt.“ Off. 12,5
An Weihnachten möchten wir uns bei Ihnen bedanken, da Sie den Kindern, die total abhängig leben müssen, großzügig und gnädig waren. Wir denken an Sie mit großer Dankbarkeit für Ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren.
Möge der König des Friedens Ihnen gnädig sein und schenke Ihnen Gesundheit und seinen Segen!
Allen frohe Weihnachten und gesegnetes neues Jahr.
Spenden sind weiter möglich
Sie können das Projekt weiterhin finanziell unterstützen.
Spenden an die kath. Kirchengemeinde St. Elisabeth an Lahn und Eder
IBAN: DE48 5335 0000 0111 0274 39
Stichwort: Indienprojekt
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, bitte auch Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben.
Das Geld wird 1:1 für das Indienprojekt von Pater Joby verwendet.